Mit Freude Lieder singen die:

Gott loben und anbeten, Jesus bekennen und verkündigen, motivieren Gott kennenzulernen und ihn zu lieben.

 

 Reneteam2022

 

Wir als „René & Team" gehören zum Arbeitskreis "Musik im Gottesdienst" und teilen uns mit weiteren Musikteams und dem Posaunenchor die Gottesdienste an den Sonntagen auf.
Angefangen haben wir im Jahr 2003 als kleine Band zur Begleitung der Lieder bei den Abenteuerlandkindergottesdiensten. Seit 2007 singen wir auch Lieder, ca. einmal im Monat, für die ganze Gemeinde. Zum Üben treffen wir uns meistens an den beiden Freitagen vor dem Gottesdienst an dem wir dran sind.

„Ich seh eine Gemeinde, die ihn in der Welt bezeugt und für ihn lebt.“ So heißt es in dem Lied „Hosanna“, welches wir schon oft gesungen haben. In letzter Zeit beschäftigten wir uns als Gemeinde mit den Themen Vision, Aufträge und Ziele. Gemeinsam zum Lob Gottes; Jesus Christus bekennen; Im Glauben wachsen; Den Menschen dienen. Wie sehen wir als „Band“ seine/unsere Gemeinde, was wünschen wir uns für seine/ unsere Gemeinde, welchen Beitrag können wir dazu leisten, damit seine/unsere Gemeinde ihren Auftrag erfüllt, ihr Ziel erreicht? In den letzten Jahren haben wir uns darüber mal so unsere Gedanken gemacht und folgende Formulierung gefunden, die zum Ausdruck bringt was beim Musik machen im Gottesdienst für uns wichtig ist:

Wir als „Band“ haben Freude an Musik 

• mit der Gott gelobt wird 

• die Jesus verkündigt 

• die Mut macht für den Alltag 

• deren Texte und Melodien uns auch über die Woche begleiten.

Unsere Gemeinde wollen wir anleiten 

• mit Liedern Gott zu loben und anzubeten 

• die Lieder als Bekenntnis, dass wir zu Jesus gehören zu singen 

• seine Liebe in Wort und Tat zu verkündigen

Gemeinsam wollen wir Gottesdienste erleben, die motivieren 

• den Glauben zu leben 

• Gott kennenzulernen 

• Gott zu lieben

und die ansprechend und zeitgemäß sind.

 

Termine bis Juni 2024
Musik im Gottesdienst („René & Team“)

 

Donnerstag 21. März 2024 18.00 Uhr Probe
Freitag, 22. März 2024 19.00 Uhr D@G
   
Freitag, 5. April 2024 17.00 Uhr Probe
Freitag, 12. April 2024 17.00 Uhr Probe
Sonntag, 14. April 2024 10.00 Uhr Gottesdienst
   
Freitag, 24. Mai 2024 17.00 Uhr Probe
Freitag, 31. Mai 2024 17.00 Uhr Probe
Sonntag, 2. Juni 2024 10.00 Uhr Gottesdienst
   
Freitag, 21. Juni 2024 17.00 Uhr Probe
Freitag, 28. Juni 2024 17.00 Uhr Probe
Sonntag, 30. Juni 2024 10.00 Uhr Gottesdienst

 

Ansprechpartner:

René Laudon
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

nächste Veranstaltungen

19Mär
19.03. 2024 18:00 - 19:00
Jungbläser
19Mär
19.03. 2024 19:00 - 21:00
Hauskreis, Hänflingsweg 23
19Mär
19.03. 2024 19:15 - 20:45
Posaunenchor
20Mär
20.03. 2024 09:30 - 11:30
Winterspielplatz
20Mär
20.03. 2024 19:00 - 20:00
Gebetstreffen-Pause mit Gott
21Mär
21.03. 2024 18:00 - 19:30
Bandprobe @nderer Go#i

Follow Us

Zum Seitenanfang