×

Warnung

This API project is not authorized to use this API.

Möchtest du mal auf einer Zugposaune spielen oder auf einer Trompete?

Kannst Du Noten lesen?

Man kann alles lernen - wir freuen uns auf Dich!

Bläserchor 2023

Wir - das ist ein Posaunenchor der circa 25 Bläser/innen aller Altersgruppen vereint. Genauso breit gefächert wie das Alter ist auch unser musikalisches Spektrum. Wir haben Spaß am Musizieren und treffen uns regelmäßig an jedem Dienstag von 19:15 - 20:45 Uhr, um zu proben.

Wenn Du Interesse hast, ein Blasinstrument zu erlernen, bist Du bei uns richtig. Wir bieten in Anfängerkursen qualifizierten Unterricht bis zum Einstieg in den Chor. Du bekommst in der Regel ein Leihinstrument und das Notenmaterial. Das alles ist, ebenso wie die Mitgliedschaft, kostenlos allerdings darfst Du Dich gern mit einem Betrag Deiner Wahl an der Finanzierung beteiligen. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendig.

Wenn Du schon Instrumentalunterricht hast, aber Dir manchmal der Spaß in der Gruppe fehlt, laden wir Dich ein, zusammen mit derzeit 5 weiteren Kindern/ Jugendlichen in unserem Jugendposaunenchor zu musizieren. Manches, womit man sich allein abmüht, funktioniert in der Gruppe wie von Zauberhand. Probier's aus! Die Zugehörigkeit zur Gemeinde ist bei alledem keine Bedingung.

Übrigens hat der Begriff „Jungbläser“ nichts mit dem Alter zu tun! Ab etwa 7 Jahren kann man Blechblasinstrumente in jedem Lebensalter erlernen. Du kannst einfach zu einer Probe vorbeikommen, die Instrumente anschauen, ausprobieren und Fragen stellen. Wenn Du darüber hinaus gehend Fragen hast oder schon mal vorab einen Einzeltermin vereinbaren möchtest, kontaktier uns einfach.

Mit Elizabeth Fairey haben wir eine kompetente Dirigentin, die aus unserer Unterschiedlichkeit einen gemeinsamen Klang kreiert.

E

       

       Sie kommt aus Denver/ USA und hat ihr Hornstudium an der

       Lamont School of Music  2013 abgeschlossen.

       2016 zog sie nach Tübingen und spielte neben der Staatskapelle

       Rottenburg am Neckar unter anderem auch in einem Tübinger Posaunenchor.

       Nachdem sie in Rostock ergänzend Instrumentalpädagogik studierte,       

       arbeitet sie heute als Musik- und Kunstlehrerin an einer Schule Schwerins,

       unterrichtet in Wismar Waldhorn,  Jagdhorn, Trompete und Blockflöte,

       spielt selbst bei der Norddeutschen Orchester-akademie mit

       und leitet seit September 2023 unseren Posaunenchor.

       

       

Da ihr der lokale Nachwuchs besonders wichtig ist, koordiniert sie auch weiterhin nebenbei Projekte für das Norddeutsche Blechwerk Netzwerk e.V. und plant, ihre vielfältige Nachwuchsarbeit auch mit unserem Jugendposaunenchor zu verknüpfen.

Wenn Du Dir das alles einmal „durch die Ohren gehen lassen willst“ - wir sind einmal im Monat im Gottesdienst in unserer Gemeinde zu hören.  Besuch uns auf facebook oder live und in Farbe am Dienstag.

Wir sehen uns!

 

aktuelle Infos und Termine auch unter: https://www.facebook.com/posaunenchor.schwerin

Ansprechpartner:

Anja Wolfram

Dietmar Hochsprung

Elizabeth Fairey

Mylène Pionke

Email:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Videos

 

 

nächste Veranstaltungen

29Feb
29.02. 2024 19:00 - 20:30
Bibelgespräch in Brüel
1Mär
01.03. 2024 15:45 - 16:45
Bibelunterricht
2Mär
02.03. 2024 15:00 - 16:00
JesusKids
2Mär
02.03. 2024 16:30 - 21:00
Jugend
3Mär
03.03. 2024 09:30 - 09:45
Gebetstreffen
3Mär
03.03. 2024 10:00 - 11:15
Gottesdienst mit Abendmahl

Follow Us

Zum Seitenanfang