Wir sind evangelisch...
das heißt für uns - im Glauben an Jesus Christus, unseren Herrn, wissen wir uns mit allen anderen gläubigen Christen verbunden. Das EVANGELIUM, die Gute Nachricht von Gottes Liebe, gilt allen Menschen. Er lädt alle ein, zwingt aber niemanden, Christ zu werden.

Wir sind freikirchlich...
das heißt für uns - unsere Gemeinde war schon immer für eine klare Trennung von Kirche und Staat und trat für völlige Glaubens- und Gewissensfreiheit ein. Im Unterschied zur großen Landeskirche sind wir eine FREIKIRCHE. Jede Gemeinde finanziert sich von freiwilligen Beiträgen und Opfern. Mitglied der Gemeinde wird, wer sich nach dem Vorbild des Neuen Testamentes auf das freiwillige Bekenntnis seines Glaubens an Jesus durch Untertauchen taufen läßt.

Wir sind Gemeinde...
das heißt für uns - wir verstehen uns nicht als Organisation oder Institution. Wir wollen eine Gemeinschaft sein, in der Geborgenheit und Vergebung erfahren wird. In der „Familie Gottes" können die Starken und Schwachen, Menschen in Freude und Not, einen angstfreien Raum erleben.

Baptisten in Deutschland

nächste Veranstaltungen

19Mär
19.03. 2024 18:00 - 19:00
Jungbläser
19Mär
19.03. 2024 19:00 - 21:00
Hauskreis, Hänflingsweg 23
19Mär
19.03. 2024 19:15 - 20:45
Posaunenchor
20Mär
20.03. 2024 09:30 - 11:30
Winterspielplatz
20Mär
20.03. 2024 19:00 - 20:00
Gebetstreffen-Pause mit Gott
21Mär
21.03. 2024 18:00 - 19:30
Bandprobe @nderer Go#i

Follow Us

Zum Seitenanfang